Baustelle Erweiterungsbau Verwaltung drei Tage früher im „Winterurlaub“

Baustelle Erweiterungsbau Verwaltung drei Tage früher im „Winterurlaub“
(Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Drei Tage früher als vorgesehen, ging die Baustelle für den Erweiterungsbau der Verwaltung (Hauptstraße 10 bis 12) vergangenen Montag, 14. Dezember, in den „Winterurlaub“.

Dazu haben sich die Verantwortlichen entschlossen, nachdem bei Grabungsarbeiten zur Umverlegung einer Gasleitung nebenan, voraussichtlich Reste der alten Stadtmauer aufgefunden worden sind. Daraufhin wurde das Landratsamt Ravensburg als zuständige untere Baurechtsbehörde informiert und das weitere Vorgehen abgestimmt. Nach Absprache  und Abstimmung mit dem Landratsamt Ravensburg und dem Landesamt für Denkmalpflege ist am heutigen Freitag, 18. Dezember, ein Archäologe Vorort, der die entdeckten Mauerreste aufnehmen und voraussichtlich noch zusätzliche Handgrabungen vornehmen wird.

Die Baumaßnahmen werden nach der Weihnachtspause der ausführenden Firma am 11. Januar 2021 fortgesetzt.