Baumaßnahmen fristgerecht beendet: Alemannenstraße wieder freigegeben

Das Teilstück der Alemannenstraße zwischen Haupt- und Erzbergerstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben.
Das Teilstück der Alemannenstraße zwischen Haupt- und Erzbergerstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben. (Bild: Stadt Singen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das Teilstück der Alemannenstraße zwischen Haupt- und Erzbergerstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Der Abschnitt war in baulich sehr schlechtem Zustand und wurde in den letzten Wochen einer umfangreichen Sanierung unterzogen.

Die Baumaßnahmen umfassten einen kompletten Neuaufbau der Straße inklusive Frostschutzschicht und konnten trotz Wintereinbruch fristgerecht beendet werden. Erste barrierefreie Fußgängerquerungen wurden ebenfalls bereits eingerichtet, eine weitere im östlichen Bereich der Kreuzung Alemannen-/Erzbergerstraße folgt im kommenden Jahr.

Mit dem Ende der Baumaßnahmen sind auch die Grundstückszufahrten sowie die Zufahrten zu den Straßen „Auf dem Rain“ und „Burgstraße“ wieder problemlos möglich.

(Pressemitteilung: Stadt Singen)