Baubeginn am Kreisverkehr am Frauenberg

Für mehr Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer wird der Kreisverkehr in der Frauenbergstraße umgebaut.
Für mehr Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer wird der Kreisverkehr in der Frauenbergstraße umgebaut. (Bild: Ferdinand Bender/Stadt Bad Waldsee)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Für mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer sollen die Umbaumaßnahmen des Kreisverkehrs Frauenbergstraße (L 275) / Richard-Wagner-Straße / Im Ballenmoos sorgen. 

Bei diesen Maßnahmen handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt vom Regierungspräsidium Tübingen und der Großen Kreisstadt Bad Waldsee zur Verbesserung der Fußgänger- und Radverkehrssituation im und um den Kreisverkehrsplatz. Zusätzlich soll die Fahrbahndecke im Kreisverkehr sowie den Fahrbahnästen erneuert werden. 

Während der Maßnahme kommt es zu verkehrlichen Einschränkungen, insbesondere für das Gewerbe- und Wohngebiet im Ballenmoos. Die Kreisverkehrsäste in Richtung Ballenmoos sowie Richard-Wagner-Straße werden vollgesperrt. Während dieser Vollsperrung wird eine Umleitung für den Kfz-Verkehr ausgeschildert.

Das Gewerbegebiet Ballenmoos wird während dieser Sperrung über eine Behelfszufahrt im Südwesten des Gebiets (Ausfahrt Richtung Feuerwehr kurz vor der Auffahrt zur B 30) erschlossen. Alle Beteiligten versuchen, die Vollsperrung so kurz wie möglich und die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten. Für die bauliche Umsetzung auf der Frauenbergstraße wird eine halbseitige Sperrung notwendig. Die Baumaßnahme wird rund elf Wochen andauern.

Alle Beteiligten versuchen die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten.

Bei Rückfragen steht Ferdinand Bender unter Tel. 0 75 24 / 94-4007 zur Verfügung.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)