Bargeld gestohlen und mit Messer verletzt

An beiden Unterarmen leicht verletzt durch Messerangriff.
An beiden Unterarmen leicht verletzt durch Messerangriff. (Bild: leo2014)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Überlingen (ots) – Mehrere tausend Euro wurden einem 56-jährigen Mann eigenen Angaben zufolge am frühen Sonntagmorgen gegen 3:30 Uhr am Landungsplatz gestohlen. Der Geschädigte hatte sich zunächst mit einem 42-Jährigen in einer Gaststätte aufgehalten. Als diese geschlossen wurde, habe man sich im Außenbereich an einen Stehtisch begeben und dort Vertragsverhandlungen zu einem Arbeitsvertrag fortgesetzt.

Hierzu habe der 56-Jährige auch das Bargeld auf den Tisch gelegt. Nachdem er sich für einen kurzen Moment abgewandt hatte, war das Bargeld plötzlich verschwunden. Als er daraufhin den 42-Jährigen auf den Verbleib des Geldes ansprach, habe dieser erwidert, dass er das Geld nicht habe, ihn aber unvermittelt mit einem Messer angegriffen und an beiden Unterarmen leicht verletzt. Danach habe sich der 42-Jährige zu Fuß entfernt. Der 56-Jährige wurde von einem hinzugerufenen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung der oberflächlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Den Tatverdächtigen konnte die Polizei wenig später an seiner Wohnanschrift schlafend antreffen.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt.