Ballettkurse an der vhs: Start frühestens am 8. März

Ballettkurse an der vhs: Start frühestens am 8. März
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach (bma) – Im neuen Semester hat die vhs neu im Programm Ballettkurse für Kinder und Erwachsene an. Los geht es am 8. März. Anmeldungen sind noch möglich.

Sämtliche Angebote starten aufgrund der Einschränkungen der Corona-Verordnung voraussichtlich am Montag, 8. März. Beim Druck des Programmheftes war noch von einem Start am 22. Februar ausgegangen worden. Bei Bedarf wird der Start erneut angepasst. Es gibt Kurse für Einsteiger und für fortgeschrittene Ballettschüler. Ballett fordert den gesamten Körper. Beim Tanz wird die Bein-, Arm-, Rücken- und Bauchmuskulatur trainiert. Die Beweglichkeit von Wirbelsäule und Hüfte wird gestärkt. Darüber hinaus wirkt sich das Training auch positiv auf den Geist aus: Es werden Glückshormone ausgeschüttet, die Stimmung steigt und gute Laune ist programmiert. Die Kurse im Überblick:

Ballett ab drei Jahren: In diesem Kurs werden Kinder von drei bis fünf Jahren spielerisch in die Welt des Balletts eingeführt. Er findet montags von 14 bis 14.45 Uhr statt.

Ballett ab sechs Jahren: Fuß- und Armpositionen werden vertieft und es kommen Übungen an der Ballettstange hinzu. Der Kurs findet montags von 15 bis 15.45 Uhr statt.

Ballett ab zehn Jahren: Die Kinder lernen viele neue Übungen an der Ballettstange und im Raum. Haltung, Koordination und Beweglichkeit werden verbessert. Der Kurs findet montags von 16 bis 16.45 Uhr statt.

Ballett für Erwachsene: Der Kurs ist sowohl für motivierte Einsteiger als auch für fortgeschrittene Ballettschüler geeignet. Er findet montags von 17 bis 18 Uhr statt.

Anmeldungen sind über die Homepage der vhs www.vhs-biberach.de, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 07351-51338 möglich.