Bald ist wieder Flohmarktzeit: Anmeldungen sind bis zum 28. Februar möglich

Der Mai-Flohmarkt in der Ravensburger Innenstadt ist ein beliebter Umschlagplatz für allerhand Raritäten.
Der Mai-Flohmarkt in der Ravensburger Innenstadt ist ein beliebter Umschlagplatz für allerhand Raritäten. (Bild: Stadt Ravensburg)

Ravensburg (le) – Am Samstag, 21. Mai, heißt es wieder Stöbern, Wühlen und Feilschen. Von 9 bis 18 Uhr kann man auf dem großen Flohmarkt auf dem Marienplatz und in der Bachstraße nach Herzenslust wieder gruschteln, nette Leute kennenlernen und in einem gemütlichen Kaffee dem Treiben zuschauen.

Die Mischung macht‘s

Ob Bücher aus vergangenen Zeiten, aktuelle Krimis, Kleider für den Sommer, Handtaschen, Geschirr, Schallplatten oder Raritäten – für jeden Geschmack ist das Passende dabei. Ob nützlich oder von ideellem Wert – verkauft wird alles, was das Herz begehrt. Wer also mal wieder die Bühne aufräumen möchte, sollte sich mit der Anmeldung sputen.

Separater Flohmarkt für Kids

Auch für Kinder wird einiges geboten. Auf dem Platz vor der Bauhütte (Holzmarkt) wird wieder ein Kinderflohmarkt veranstaltet. Getreu dem Motto „Von Kindern für Kinder“ verkaufen die Kleinen gebrauchte Spielsachen, Bücher und vieles mehr. Kinder bis 14 Jahre müssen kein Standgeld bezahlen.

Schnelle Anmeldung

Bis zum 28. Februar können sich Standbetreiber für einen Flohmarktplatz bewerben. Die Bewerbungsformulare für den Flohmarkt und weitere Märkte in Ravensburg gibt’s unter www.ravensburg.de/markt.