Baindt: Jugendliche (17) sticht Mann mit Glasflasche in Hals

Baindt: Jugendliche (17) sticht Mann mit Glasflasche in Hals
Die 17-Jährige soll dem 26-Jährigen ersten Informationen zufolge mit einer abgebrochenen Glasflasche in den Hals gestochen haben. / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Baindt (dpi) – Ein 26-jähriger Mann musste am frühen Sonntagmorgen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 17-jährige noch Tatverdächtige stoch ihm mit einer kaputten Flasche in den Hals.

In einer Waldhütte fand von Samstag bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags eine Party statt. Bereits dort hatten sich die Beiden immer wieder verbal gestritten. Im Verlauf des Abends soll die jugendliche Frau den 26-jährigen Mann mehrmals mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben.

Wie die Polizei mitteilte, soll sich die 17-Jährige gegen 4:30 Uhr dem Opfer von hinten genähert und ihm anschließend eine Glasflasche auf den Kopf gehauen haben. Die Flasche ging daraufhin zu Bruch. Mit der abgebrochenen Flasche soll die 17-Jährige dem 26-jährigen Mann noch in den Hals gestochen und ihn dadurch schwer verletzt haben.

Die 17-jährige Tatverdächtige war bei der Festnahme alkoholisiert, weshalb die Beamten eine Blutabnahme in einem Krankenhaus anordneten. Das Mädchen wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Die Staatsanwaltschaft sowie das Kriminalkomissariat Ravensburg haben die Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen.