Bahnhof Friedrichshafen: Mann beleidigt Bundespolizisten und wehrt sich gegen Festnahme

Aggressiver Mann geht Bundespolizisten an. // Symbolbild
Aggressiver Mann geht Bundespolizisten an. // Symbolbild (Bild: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dpi) – Am Donnerstag kam es bei einer Kontrolle der Bundespolizei zu einer Auseinandersetzung. Ein schlafender Mann zeigte sich aggressiv, nachdem ihn die Beamten auf die Maskenpflicht aufmerksam machten.

Gegen halb acht am Abend wurde eine Streife des Bundespolizeireviers Friedrichshafen auf einen Mann aufmerksam, der ohne Mund-Nasen-Schutz im Bahnhof schlief. Nachdem der Schlafende aufwachte fing er an, die Beamten der Bundespolizei massiv zu beleidigen. Der Mann wurde daraufhin aufgefordert sich auszuweisen. Anstatt seine Dokumente vorzuzeigen, beleidigte er die Polizisten während der polizeilichen Maßnahme. Für eine Identitätsfeststellung wurde der 53-Jährige in eine Dienststelle der Bundespolizei gebracht. Gegen die Mitnahme leistete er so starken Widerstand, dass ihm Handschellen angelegt werden mussten.

Sein unkooperatives und verbal aggressives Verhalten setzte der Mann auch noch auf dem Polizeirevier fort.

Nach erfolgter Feststellung seiner Identität und einem Platzverweis für den Stadtbahnhof Friedrichshafen konnte er die Dienststelle verlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)