Bagger beschädigt Gasleitung in Esenhausen

Bagger beschädigt Gasleitung in Esenhausen
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg/Wilhelmsdorf – Am heutigen Dienstagnachmittag beschädigte ein Bagger bei Tiefbauarbeiten im Moosweg in Wilhelmsdorf-Esenhausen eine Gasleitung.

Der Schaden wurde um 13:45 Uhr bei der TWS Netz GmbH gemeldet, deren Bereitschaftsdienst umgehend vor Ort war. Die gleichzeitig alarmierte Feuerwehr sicherte das Gebiet. Die benachbarten Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Die Mitarbeitenden der TWS Netz sicherten sofort das beschädigte Leitungsstück und trennten dieses gegen weiteren Gasaustritt vom Leitungsnetz. In der Folge waren rund 40 Häuser in Esenhausen von der Gasversorgung unterbrochen. Deren Hausinstallationen müssen die Mitarbeitenden der TWS Netz aufgrund der unvorhergesehenen Versorgungsunterbrechung wieder einzeln in Betrieb nehmen.

Die Gasversorgung über die Hauptleitung konnte gegen 16:30 Uhr wiederhergestellt werden.

(Quelle: Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG)