Bad Waldsee hat kreative Kinder und die schönsten Baumgeister

Das obige Gruppenfoto zeigt (von links) Emma und Ben Sauter, Pius und Sofia Haibel, Bürgermeister Matthias Henne, Joshua und Bea Lutz, Henry und Enni Natterer, die Erste Beigeordnete Monika Ludy sowie Johanna und Elisa Schützbach.
Das obige Gruppenfoto zeigt (von links) Emma und Ben Sauter, Pius und Sofia Haibel, Bürgermeister Matthias Henne, Joshua und Bea Lutz, Henry und Enni Natterer, die Erste Beigeordnete Monika Ludy sowie Johanna und Elisa Schützbach. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Kräftig gebastelt haben die jungen Teilnehmer der städtischen Baumgeister-Aktion und ihre tollen Bilder an die Stadt gesendet. Am vergangenen Montag wurden die Sieger gekürt: Bürgermeister Matthias Henne und die Erste Beigeordnete Monika Ludy überreichten die Teilnehmer-Urkunden und Gutscheine für jeweils einen Eisbecher.

„Das habt ihr einfach klasse gemacht. Man sieht, dass ihr wirklich kreativ seid und, dass ihr Lust hattet, etwas Tolles zu gestalten“, lobten der Bürgermeister und die Erste Beigeordnete. Die Foto-Aktion war eine Idee der Abteilung Grünflächen. Alle Kinder waren aufgerufen, aus Naturmaterialien Baumgeister zu erschaffen und zu fotografieren.

„Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt entstanden ist, denn gerade für Kinder ist es wichtig, dass sie sich mit der Natur beschäftigen. Zudem wird dabei die Fantasie angeregt“, sagte Bürgermeister Matthias Henne und dankte Armin Brutschin (Abteilung Grünflächen) für die Organisation.

Den Kindern und Eltern hat die Aktion ebenfalls viel Spaß gemacht.

„Waldgeister sind cool“, sagte zum Beispiel die kleine Künstlerin Bea Lutz. Ihr habe die Aktion sehr viel Spaß gemacht. Dem schlossen sich auch die anderen Kinder und Eltern an. Die Gewinnerbilder sind auch auf der städtischen Homepage www.bad-waldsee.de in den Bildergalerien unter „Aktuell“ zu sehen.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)