Bad Saulgau lädt ins Weihnachtsdorf ein

Bad Saulgau lädt ab kommenden Mittwoch ins Weihnachtsdorf ein.
Bad Saulgau lädt ab kommenden Mittwoch ins Weihnachtsdorf ein. (Bild: Stadt Saulgau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Heimelig wird es dann nach zwei Jahren Zwangspause heuer wieder auf dem Bad Saulgauer Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz. Start ist am Mittwoch, 14. Dezember. Für die insgesamt fünf Weihnachtsdorftage steht ein tolles Programm an.

Am Mittwoch geht es los mit der offiziellen Eröffnung. Am Donnerstag (Alphornbläser und Stadtmusik) und auch während der Folgetage steht viel Musik auf dem Programm.Am Freitag gibt die Puppenbühne Ostrach außerdem zwei Vorführungen (im ehemaligen Schanz-Gebäude am Luegebrunnen) und die Stadtwerke veranstalten ihre Sonderziehung. Am Samstag stehen unter anderem die Weihnachtsbäckerei im Stadtforum, die UBS-Gewinnspielverlosung und noch einmal ganz viel Musik an, unter anderem mit dem Marinechor Aulendorf. Und Sonntag ist Kinotag. Außerdem spielt u.a. die Steelband Kolibris.

Mit dazu gehören natürlich die Hütten, in denen während der Öffnungszeiten des Weihnachtsdorfes sowohl allerhand Weihnachtsdeko und Kunsthandwerk, als auch Glühwein, Punsch und viele Verschiedenen Imbisse und Snacks angeboten werden.

Das ausführliche Programm und die Öffnungszeiten des Weihnachtsdorfes gibt es als Programmflyer hier.

UBS-Gewinnspiel auf dem Weihnachtsdorf

Die Ziehung für das UBS-Gewinnspiel steht am Samstag, 17. Dezember auf dem Programm. Anders als in den vergangenen Jahren werden die Lose für das UBS-Gewinnspiel aber nicht auf dem Weihnachtsdorf verteilt. Teilnehmen kann jeder, der im Advent in einem UBS-Fachgeschäft einkauft und dabei eine Stempelkarte ausfüllen lässt. Als Hauptpreis winkt in diesem Jahr ein UBS-Gutschein über 500 Euro. Mitmachen ist ganz einfach: Teilnahmekarte beim Einkauf im UBS-Fachgeschäft abstempeln lassen und im Geschäft oder direkt auf dem Weihnachtsdorf abgeben.

Feuerzangenbowle Open Air am 10. Dezember auf dem Marktplatz

Zwischen 18.00 und 18.30 Uhr startet das erste Bad Saulgauer Adventskino. Zu sehen gibt es auf einer Großbildleinwand den Kult-Klassiker „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann.

Organisiert haben das Adventskino der Handels- und Gewerbeverein „Unser Bad Saulgau“ (UBS), Tourismusbetriebsgesellschaft und die Stadt – die an dem Adventssamstag auch zum verlängerten Stadtbummel (viele Fachgeschäfte haben bis 16 Uhr geöffnet) und einem Besuch der Bad Saulgauer Adventshütten am Luegebrunnen einladen.

Die Vorführung ist kostenlos. Vor und während der Vorführung (die um ca. 18.00 Uhr beginnt) bereitet ein eigens engagierter Zeremonienmeister in einem riesigen Kessel das zum Film passende Getränk.

Mit im Boot sind auch die Stadtwerke Bad Saulgau. Deren Energiekunden dürfen sich besonders freuen. Denn gegen Vorlage des Überraschungsgutscheines aus dem aktuellen Stadtwerke-Gutscheinheftes gibt es einen Becher Feuerzangenbowle gratis.

(Pressemitteilung: Stadt Saulgau)