B30: Auto überschlägt sich und fängt Feuer

Das Fahrzeug überschlug sich und fing Feuer.
Das Fahrzeug überschlug sich und fing Feuer. (Bild: Feuerwehr Bad Waldsee)

Bad Waldsee (dpi) – Am frühen Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Waldsee, Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B30 alarmiert.

Gegen 7:30 Uhr kam eine Frau mit ihrem Kleinwagen auf der B30 aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Nachdem das Auto zum Stehen kam fing es Feuer.

Die Frau konnte sich noch rechtzeitig aus dem Auto befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern betreut. Die Feuerwehr Bad Waldsee konnte den Brand rasch löschen. „Wir waren mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort“ so Matthias Lessig, Pressesprecher der Feuerwehr Bad Waldsee.

Das Fahrzeug war nach dem Unfall und dem Brand nicht mehr fahrbereit.
Das Fahrzeug war nach dem Unfall und dem Brand nicht mehr fahrbereit. (Bild: Feuerwehr Bad Waldsee)

Während den Einsatzmaßnahmen war die B30 von 7:40 Uhr bis 8:30 Uhr voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen musste das Fahrzeug bergen.