B-Juniorinnen des TSV Tettnang erobern Tabellenrang zwei

Pure Entschlossenheit: der TSV-Nachwuchs behält die Punkte gegen den Hegauer FV im Tettnanger Riedstadion.
Pure Entschlossenheit: der TSV-Nachwuchs behält die Punkte gegen den Hegauer FV im Tettnanger Riedstadion. (Bild: TSV Tettnang)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang – Die B-Juniorinnen des TSV Tettnang haben das Spitzenspiel der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg gegen den Hegauer FV mit 2:0 gewonnen. Im Tettnanger Ried hatten beide Kontrahenten mitunter beste Möglichkeiten – am Ende jubelte allerdings nur der TSV.

Obwohl die Tettnanger Mannschaft – laut Vereinsmitteilung – derzeit vom Verletzungspech und Krankheitsfällen  geplagt ist, gaben die Mädels von der ersten Minute Gas und setzten die Gegnerinnen gekonnt unter Druck. In der elften Minute kam es zur ersten Torchance durch Marie Eisele, die sich den Ball erkämpft hatte und souverän bis vors gegnerische Tor brachte.

Doch die Führung wollte aus TSV-Sicht zunächst nicht fallen. Johanna Hasel erging es einige Minuten später nicht besser – auch sie konnte nicht zum 1:0 verwandeln. Ab Mitte der ersten Halbzeit drehten die routinierten Spielerinnen des Hegauer FV auf und spielten einige Torchancen heraus.

Dem Tettnanger Trainerteam und den Fans des TSV war für kurze Zeit die Nervosität ins Gesicht geschrieben. Die TSV-Mädels fingen sich aber bald wieder und so erlöste Hanna Pfeifer in der 36. Minute ihre Mitspielerinnen mit dem 1:0.

In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe erspielten sich beide Teams zum Teil große Chancen und so kam es zu einigen brenzligen Situationen vor beiden Toren. In der 73. Minute traf Emilia Heilig per Volley nach einem Eckball und erzielte damit den 2:0-Endstand für Tettnang.

„Die Arbeit der letzten Trainingseinheiten hat sich gelohnt und ist von einem tollen jungen Team sehr gut umgesetzt worden“, erklärte TSV-Trainerin Corinna Wachter nach dem Spiel. Dank des Heimsieges steht Tettnang nun hinter dem SV Eutingen auf Platz zwei in der Tabelle. Der Hegauer FV ist vom Spitzenplatz auf Rang drei abgerutscht.