B-Juniorinnen der HSG MM kehren mit zwei Punkten heim

B-Juniorinnen der HSG MM kehren mit zwei Punkten heim
Symbolbild. (Bild: freepik)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schopfheim – Die weibliche B-Jugend der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen ist mit einem doppelten Punktgewinn aus Schopfheim abgereist. Beim gastgebenden HSV Schopfheim setzte sich der HSG-Nachwuchs in der Handball-Südbadenliga-Süd mit 35:33 durch.

Der Spielbeginn gestaltete sich – laut Vereinsmitteilung – für die HSG MM alles andere als optimal. Fehlwürfe aufs Tor und Probleme mit dem Ball hatten zur Folge, dass die Gegner 3:1 in Führung gingen. Daraufhin wachten die HSG-Mädels auf und konnten durch Traumparaden von Torhüterin Tina Schlund auf 3:3 aufschließen.

Die nächsten Spielminuten brachten eine ausgeglichene Partie mit Toren auf beiden Seiten mit sich. Bei einem Spielstand von 7:7 nahm die gegnerische Mannschaft die erste Auszeit. Marie Nowack und Marie Stumpf auf der halbrechten und halblinken Position wurden von Katharina Reisch auf der Mitte durch schnelle Anspiele immer wieder in Szene gesetzt.

Dies verhalf den HSG-Mädels am Gegner dran zu bleiben, sodass es weiterhin Unentschieden (10:10) stand und mit einem Stand von 16:16 in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte schaffte es die HSG anfangs noch nicht, sich abzusetzen, aber durch schnelle Tore von Maya Sacotte aus dem Lauf verschafften sich die B-Mädchen einen kleinen Vorsprung von 22:19.

Im weiteren Spielverlauf konnten die Gäste diesen Vorsprung halten und durch zwei tolle Tore von Julika Krause auf 28:23 ausbauen. Selbst eine Zwei-Minuten-Strafe zu Ende der Spielzeit brachte die B-Jugend der HSG MM nicht ins Wanken und am Ende bejubelte die Mannschaft, inklusive Trainergespann Dierberger / Stumpf, einen 35:33-Sieg.

Es spielten: Schlund (Tor), Sorg (1), Stumpf (10), Schnell (3), Haska, Lang, Reisch (3), Sacotte (8), Nowack (7), Herrmann, Krause (2), Reichmann (1).