Autos prallen auf B32 bei Ravensburg zusammen

Autos prallen auf B32 bei Ravensburg zusammen
Bei einem Unfall wurde am Mittwochabend zwei Fahrzeuge stark beschädigt. Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus. (Bild: David Pichler)

Bei einem Verkehrsunfall im Feierabendverkehr sind am Mittwochabend zwei Personen bei Ravensburg verletzt worden.

Bei der Auf- und Abfahrt der Bundesstraße 32 auf die Bundesstraße 30 „Ravensburg-Nord“ war ein Mercedes Fahrer laut Polizei im Begriff, von der B32 von Ravensburg kommend auf die B30 in Fahrtrichtung Friedrichshafen abzubiegen. Hierbei übersah der Fahrer der C-Klasse beim Abbiegen gegen 17:45 Uhr einen Audi, der von Berg in Richtung Ravensburg unterwegs war.

Im gefährlichen Kreuzungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß. Während der Mercedes halb auf einer Verkehrsinsel zum Stehen kam, schleuderte es den Audi in eine Leitplanke.

Die silberne Mercedes C-Klasse wurde bei dem Unfall stark beschädigt.
Die silberne Mercedes C-Klasse wurde bei dem Unfall stark beschädigt. (Bild: David Pichler)

Bei dem Unfall verletzte sich der Unfallverursacher eher leicht. Über den Fahrer des Audis konnte die Polizei noch keine gesicherte Angaben machen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Abschlepper der Firma Tränkle aus Weingarten übernahmen die Bergungsmaßnahmen der zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab.
Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. (Bild: David Pichler)

Aufgrund des Feierabendverkehrs kam es zwischenzeitlich zu Verzögerungen. Der Kreuzungsbereich der Auf- und Abfahrt der B30 war bis etwa 19:20 Uhr voll gesperrt.