Autos in Friedrichshafen brennen aus: Brandstifterin (32) gefasst

Autos in Friedrichshafen brennen aus: Brandstifterin (32) gefasst
Nach Brand zweier Autos in Friedrichshafen: Polizei fasst Tatverdächtige. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling)

Friedrichshafen (dpi) – Zwei brennende Autos und ein vom Feuer in Mitleidenschaft gezogenes Gebäude waren am vergangenen Mittwoch Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Eine 32-Jahre alte Tatverdächtige konnte nun von der Polizei gefasst werden.

Gegen 1:15 Uhr standen am Mittwoch letzte Woche in einem Innenhof in der Eugenstraße zwei Fahrzeuge in Vollbrand. Ein angrenzendes Wohngebäude war durch den Rauch bereits in Mitleidenschaft gezogen worden, die Bewohner wurden durch die Einsatzkräfte vorsorglich evakuiert. Trotz eines raschen Löschangriffs der Feuerwehr Friedrichshafen konnte bei beiden Fahrzeugen nur noch der Totalschaden festgestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen führten Spuren zu einer 32-jährigen Frau, die laut Polizei im Verdacht steht, eines der beiden Fahrzeuge vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben. Von dort aus griffen die Flammen auf ein weiteres Fahrzeug über. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung wurde ein angrenzendes Wohngebäude beschädigt. Der Gesamtsachschaden lag laut den Ermittlungen bei rund 20.000 Euro.

Die Tatverdächtige wurde am Donnerstag von Beamten der Polizei festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einem Haftrichter vorgeführt. Wegen des erlassenen Haftbefehls wurde die 32-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.