Autokino Weingarten: Termine verschieben sich

Das Autokino 2020 war ein voller Erfolg. Jetzt geht es in die zweite Runde - mit Verzögerung.
Das Autokino 2020 war ein voller Erfolg. Jetzt geht es in die zweite Runde - mit Verzögerung. (Bild: Kulturzentrum Linse Weingarten)

Weingarten (dpi) – Die Vorfreude ist groß auf das zweite Autokino in Weingarten. Aufgrund der Inzidenzlage verzögern sich die Termine nun um ein paar Tage. Die neuen Termine haben wir für Sie zusammengefasst.

Die Inzidenz brachte in den letzten Tagen große Hoffnungen mit sich. Aufgrund der derzeitigen Lage, dass die Verkündung des Landratsamtes Ravensburg zu den Lockerungen am Samstag erfolgt, würden die Lockerungen ab Montag in Kraft treten. Eigentlich wollte das Autokino bereits dieses Wochenende starten. Es findet nach wie vor auf dem Parkplatz der Hochschule Ravensburg-Weingarten (Leibnitzstraße 9) statt.

Tickets können seit 19.05. unter www.autokino-weingarten.de oder www.kulturzentrum-linse.de erworben werden.

Die neuen Termine sind:

24. – 27. Mai 2021 – Kinofilme

28. – 29. Mai + 2. Juni – Wunderwelten-Diavorträge

  • Fr, 28.5.2021:
    • Social Cycling: Mit dem Fahrrad vom Bodensee nach Indonesien – Patrick Scholz
  • Sa, 29.5.2021:
    • Fernost – Fernwest: Südostasien und Nordamerika im Oldtimer – Sabine Hoppe und Thomas Rahn
  • Mi, 2.6.2021:
    • Abenteuer Afrika – Immanuel Schulz

Für die anderen Filmvorstellungen von 03. bis 05.06. sind derzeit noch keine Titel bekannt. Diese sollen aber demächst auf der Homepage des Kulturzentrums Linse sowie der Autokinoseite auf Instagram und Facebook veröffentlicht werden.

An was man denken sollte

Aufgrund der Corona Pandemie dürfen während der Veranstaltung keine Getränke und Snacks verkauft werden. Deshalb mahnt das Organisationsteam: Bringt mit was das Filmherz begehrt. Weiter wird empfohlen sich Decken und warme Kleidung mitzubringen, bei mehrstündigen Filmen kann es gegen Abends durchaus kalt werden.

Radio Frequenz – für den besten Klang

Frequenz 93,3: Die Frequenz kann über das normale Autoradio empfangen werden. Alternativ könne man sie auch übers Handy empfangen und den Ton dann übers Handy, eine Bluetooth Box oder per Kopfhörer abspielen.