Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen

Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen
Der Schriftzug «Unfall» leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. (Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild)
WOCHENBLATT
Redaktion

Petersaurach (dpa/lby) – Beim Auffahren auf die Bundesstraße 14 ist eine 50-jährige Autofahrerin in Mittelfranken von einem Lastwagen erfasst worden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Die 50-Jährige wollte laut Polizei am Freitag bei Petersaurach im Landkreis Ansbach auf die Bundesstraße abbiegen, übersah dabei jedoch den herannahenden Lkw. Dieser stieß nahezu ungebremst auf das Auto. Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.