Autofahrerin bei Verkehrsunfall in Sigmaringen schwer verletzt

Autofahrerin bei Verkehrsunfall in Sigmaringen schwer verletzt
Beim Fahrspurwechsel übersah eine 58-jährige Autofahrerin ein Auto und kollidierte mit diesem. (Bild: picture alliance/Fotostand/Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B 32 zwischen Sigmaringen und dem Kreisverkehr Nollhof wurde eine Autofahrerin schwer verletzt.

Beim Fahrstreifenwechsel mit Auto kollidiert

Auf dem vierspurigen Streckenabschnitt wollte die 58-jährige Fahrerin eines Renault von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln und übersah hierbei einen Audi-Lenker, der auf der linken Fahrspur unterwegs gewesen ist.

Durch die seitliche Kollision wurde der Audi nach links abgewiesen und prallte gegen die dortige Mittelleitplanke. Das Auto der Unfallverursacherin geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, stach nach mehreren Metern Fahrt auf einer Grünfläche in einen Erdhügel ein und überschlug sich, bevor es auf der Fahrzeugseite zum Liegen kam.

Rettungskräfte befreiten 58-jährige Frau aus Auto

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes befreiten die 58-Jährige aus ihrem Renault und brachten die Verletzte zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Audi verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht, musste vor Ort jedoch nicht medizinisch betreut werden.

Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert, beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen war die B 32 in Fahrtrichtung Nollhof voll gesperrt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)