Autofahrer prallt gegen Baumgruppe und verletzt sich schwer

Autofahrer prallt gegen Baumgruppe und verletzt sich schwer
Am Donnerstagnachmittag ergab sich bei Wolfegg ein schwerer Verkehrsunfall. (Bild: Christoph Gateau/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer erlitten, der am Donnerstagnachmittag von der L314 bei Wolfegg abkam und gegen zwei Bäume fuhr.

Der Lenker war von Mennisweiler in Richtung Roßberg unterwegs, als er auf Höhe der Roßberger Steige mit seinem VW aufs Bankett kam und beim Gegenlenken ins Schleudern geriet. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Baumgruppe. Dabei wurde sein Golf komplett zerstört. Es entstand Totalschaden von rund 2.000 Euro an dem Wagen, der von einem Abschleppdienst geborgen wurde.

Der Lenker wurde nach der Kollision vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Unfall wurde auch ein Wildschutzzaun auf einer Länge von mehreren Metern beschädigt. Zur Rettung des Fahrers war auch die Feuerwehr an der Unfallstelle tätig.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)