Tödlicher Ausgang für das Tier Autofahrer kollidiert frontal mit einem Pferd

Autofahrer kollidiert frontal mit einem Pferd
Durch den Zusammenstoß mit einem Kleintransporter wurde ein Pferd so schwer verletzt, dass es an der Unfallstelle noch seinen Verletzungen erlag. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Freitagmorgen ist es auf der L432 zwischen der B523 und Seitingen-Oberlfacht zu einem tragischen Verkehrsunfall mit einem Pferd gekommen.

Gegen 4.30 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit einem Kleintransporter aus Richtung B523 kommend in Richtung Seitingen. Auf Höhe eines dortigen Pferdehofs querten plötzlich zwei Pferde die Fahrbahn. Der Fahrer konnte dem ersten Pferd ausweichen, kollidierte jedoch frontal mit dem zweiten Pferd.

Pferd tot, Fahrer kommt ins Krankenhaus

Dieses wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass es noch vor Ort seinen Verletzungen erlag. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung in das Kreisklinikum Tuttlingen gebracht werden. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)