Auto schleudert bei Unfall durch die Luft

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. (Bild: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wiesensteig (dpa/lsw) – Mehr als 16 Meter weit soll ein Auto bei einem Verkehrsunfall in Wiesensteig (Kreis Göppingen) am Samstagabend durch die Luft geschleudert worden sein, nachdem es mit einer Betonbegrenzung kollidierte. Das teilte das Polizeipräsidium Ulm am Sonntag mit.

Der 22-jährige Fahrer soll sich bei dem Unfall aber nur leicht verletzt haben. Die Polizei geht laut Mitteilung davon aus, dass der Mann vermutlich alkoholisiert und zu schnell unterwegs war und deshalb mit seinem Wagen von der Straße abkam. Den Angaben zufolge drehte sich das Auto im Flug, landete auf dem Dach, schlitterte auf der Straße etwas weiter und streifte einen entgegenkommenden Linienbus.

Der Fahrer wurde laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, im Bus verletzte sich niemand. Der geschätzte Schaden beträgt rund 17.000 Euro.