Auto kracht in Transporter: Fünf Verletzte nach Unfall auf Kreuzung

Ein Mitarbeiter vom Rettungsdienst vom Deutschen Roten Kreuz in Dienstuniform an einer Unfallstelle, mit Sicherheitshelm und Schriftzug auf der Rettungsjacke. / Symbolbild
Ein Mitarbeiter vom Rettungsdienst vom Deutschen Roten Kreuz in Dienstuniform an einer Unfallstelle, mit Sicherheitshelm und Schriftzug auf der Rettungsjacke. / Symbolbild (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Krauchenwies (ots) – Schlimmer Unfall: Am Mittwochnachmittag kam es um 16.40 Uhr an der Kreuzung Weißes Kreuz der Landesstraße 268 mit der Kreisstraße 8239 zwischen Rulfingen und Hausen am Andelsbach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr nach bisherigen Ermittlungen ein 73-jährige Opel-Fahrer von Rulfingen kommend in die Kreuzung ein und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem aus Richtung Krauchenwies heranfahrenden Transporters eines 60-jährigen Mannes. Sowohl die beiden Insassen des Opel, als auch die drei des Transporters mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die Kreuzung war aufgrund der Bergungs- und anschließenden Reinigungsarbeiten knapp drei Stunden gesperrt. Zur Bergung und medizinischen Versorgung der Verletzten waren fünf Feuerwehrfahrzeuge mit etwa 30 Feuerwehrleuten, fünf Krankenwägen, vier Notärzte, vier Polizeistreifen und auch der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Erkenntnisse vor, teilt die Polizei weiter mit.