Auto kollidiert mit Baum in Markdorf

Die Feuerwehr Markdorf im Einsatz.
Die Feuerwehr Markdorf im Einsatz. (Bild: Feuerwehr Markdorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am späteren Mittwochnachmittag kam es zwischen zwei PKW in der Gaußstraße – Einmündung Planckstraße in Markdorf – zu einem Verkehrsunfall, bei der eine Person verletzt wurde.

Die Feuerwehr Markdorf Abteilung Markdorf-Stadt rückten mit dem Rüstzug, bestehend aus Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich, dass ein beteiligtes Fahrzeug unbeschädigt, das andere, das mit einem Baum kollidiert war, stark beschädigt war.

Eine Person wurde bereits vom Rettungsdienst und Notarzt betreut.

Die Aufgaben der Feuerwehr, die mit 14 Einsatzkräften vor Ort war, waren das  Absichern die Unfallstelle, das Abklemmen die Batterie des beschädigten Wagens , das Sicherstellen des Brandschutzes und das Ausleuchteten die Unfallstelle.

Zum Unfallhergang, zur Schadenshöhe, sowie zur Schwere der Verletzungen der Person könnne wir keine Angaben machen und verweisen hier auf die Pressestelle des Polizeipräsidium.

(Pressemitteilung: Freiwillige Feuerwehr Markdorf)