Ausweitung des Singener Impfangebots – Anmeldung über Online-Tool

Ausweitung des Singener Impfangebots – Anmeldung über Online-Tool
Ab Mittwoch, 8. Dezember, wird es am festen Impfstützpunkt Singen, an mehreren Tagen in der Woche regelmäßige Impfangebote geben. (Bild: Karolina Grabowska/Pexels)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Singen – Ab Mittwoch, 8. Dezember, wird es am festen Impfstützpunkt Singen in der Scheffelstraße 20, an mehreren Tagen in der Woche regelmäßige Impfangebote geben. Für diese Woche können am Mittwoch, 8. Dezember, für Donnerstag, 9. Dezember, Freitag, 10. Dezember und Sonntag, 12. Dezember, Termine online gebucht werden.

Eine Anmeldung ist für eine Impfung notwendig. Hierzu ist vom Landkreis ein Online-Terminbuchungssystem unter www.etermin.net/impfen-kn eingerichtet worden.

Auch für die nächsten Wochen wird es diese regelmäßigen Impfangebote geben. Die Freischaltung soll für nächste Woche ab Freitag früh, dem 10. Dezember, erfolgen.

Singens Oberbürgermeister Bernd Häusler freut sich über die Ausweitung des Impfangebots. „Die Impftage haben gezeigt, wie hoch der Bedarf an Impfungen derzeit ist“, so der Rathauschef. „In Abstimmung mit dem Landratsamt möchten wir das Angebot in Singen weiter erhöhen“, so Häusler.

Insgesamt wird das Impfangebot im Landkreis deutlich ausgeweitet. Auch in Konstanz und Radolfzell werden an den festen Impfstützpunkten in der Woche regelmäßig mehrere Impftage angeboten.

Zudem werden, wie bereits angekündigt, am Freitag, den 10. Dezember, von 10 Uhr an die mobilen Impfteams an der Hohentwiel-Gewerbeschule Impfungen durchführen. Hierzu ist keine Anmeldung notwendig.

„Die Impfwilligen werden in Zeitblöcke eingeteilt, um die Wartezeit im Freien zu verkürzen“, erklärt Impfkoordinator Stefan Schüttler. Leider können bereits vereinbarte Terminreservierungen dort nicht umgesetzt werden.

(Pressemitteilung: Stadt Singen)