Ausstellung „ART S“ in Bad Saulgau

Die Künstlerinnen der POP-UP-Produzentengalerie.
Die Künstlerinnen der POP-UP-Produzentengalerie. (Bild: Amanda Knapp)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Saulgau – Die Künstlergruppe „ART S“ wurde 12/21 von Anca Jung (Malerei), Amanda Knapp (Bildhauerei) und D. A. Marbach (Objekte, Malerei) gegründet. „ART S“ bekam den Zuschlag durch die Wirtschaftsförderung Bad Saulgau, eine Produzentengalerie in der Innenstadt zu eröffnen. Die Stadt soll wieder belebt und bunter werden. Die Idee wurde umgesetzt und das mit Erfolg. Es wurden noch weitere Künstler eingeladen. Das Spektrum war breit.

6 Monate später wurde ein 300m²-Ladengeschäft frei und „ART S“ bekam zum 2. Mal den Zuschlag, eine Produzenten-Galerie zu eröffnen. Die Gründungsinitiative (GriBS) und die städtischen Wirtschaftsförderung Bad Saulgau ermöglichen finanzielle Unterstützungen für Existenzgründer usw.

Bilder mit Öl, Acryl, Kohle, Kugelschreiber, Wachs, gemalt/gezeichnet/genäht; Objekte aus e. v. a.; Skulpturen aus Holz, Dentalgips, Stein; Plastiken aus Draht, Papier, Bronze, Ton; abstrakte Malerei in Mischtechniken, u. v. m. gibt es in der Galerie zu entdecken.

Mitwirkende Künstlerinnen sind Anca Jung, D. A. Marbach, Ann-Kathrin Durach, Amanda Knapp, Kerstin Stöckler und Lissy Geray.

Galerie ist vom 11.06.22 – 16.07.22, jeweils Mi. + Sa. 10-15 Uhr, Do. + Fr. 14-18 Uhr geöffnet. Eine Künstlerin ist anwesend. Die Samstage werden musikalisch begleitet.

(Pressemitteilung: Amanda Knapp/BBK)