Ausgelernte Azubis starten bei der Stadt durch

Neun Auszubildende haben erfolgreich die Ausbildung bei der Stadt Friedrichshafen beendet, alle schlossen dabei mit einem erfreulichen Ergebnis ab.
Neun Auszubildende haben erfolgreich die Ausbildung bei der Stadt Friedrichshafen beendet, alle schlossen dabei mit einem erfreulichen Ergebnis ab. (Bild: Gerd Altmann)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Neun Auszubildende haben erfolgreich die Ausbildung bei der Stadt Friedrichshafen beendet, alle schlossen dabei mit einem erfreulichen Ergebnis ab. Eine Verwaltungsfachangestellte erreichte sogar ein „sehr gut“.

Über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung freuen sich: 

Natalie Hochstuhl, Kauffrau für Tourismus; Anna Krüger, Jugend- und Heimerzieherin; Edwin Meschnig, Fachangestellter für Bäderbetriebe; Laszlo Nagy, Fachkraft für Abwassertechnik; Kara Rüth und Jennifer Sailer, praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin; Lena Schupp, Vermessungstechnikerin sowie Felix Roth und Angelika Spinnler, Verwaltungsfachangestellte.

Vier der neun jungen Menschen werden in ein Arbeitsverhältnis bei der Stadt übernommen: Die städtischen Bäder werden unterstützt von Edwin Meschnig, Felix Roth ist nun im Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung tätig. Kara Rüth und Jennifer Sailer führt der berufliche Weg in den Kindergarten Berg und in den Kindergarten Haldenberg. Fünf Auszubildende haben derweil einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen.

Zum erfolgreichen Abschluss gratulierte Bürgermeister Dieter Stauber den Absolventen schriftlich in einem Brief und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute und Erfolg. Die Stadt Friedrichshafen bildet jedes Jahr in zahlreichen verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Wer sich für eine Ausbildung bei der Stadt interessiert kann sich direkt an das Personalamt, Bereich Ausbildung wenden. Alle Infos rund um die Ausbildung bei der Stadt gibt es auch im Internet unter www.ausbildung.friedrichshafen.de