Ausgebüxte Pferde bei Obereschach halten Polizei auf Trapp

Die Polizei begleitete mit Hilfe der Pferde-Besitzer die vier ausgebüxten Pferde wieder in Richtung Hof.
Die Polizei begleitete mit Hilfe der Pferde-Besitzer die vier ausgebüxten Pferde wieder in Richtung Hof. (Bild: David Pichler)

Einen fordernden aber auch gefährlichen Einsatz hatte die Polizei am vergangenen Dienstag bei Obereschach zu bewältigen.

Vier Pferde büxten aus einem Hof in Obereschach aus, rannten gefährlich nah an der Bundesstraße 467 herum, konnten letztlich aber eingefangen werden. Drei Streifenwagen der Polizei suchten die Straßen und Felder um Obereschach herum ab. Mit Hilfe der Pferde-Besitzer konnten sie dann nach kurzer Suche alle Tiere finden und langsam in Richtung Hof geleiten.

Schwerer Unfall vor einem Jahr

Bei Horgenzell ging ein solcher ungewollter Ausflug einiger Pferde folgenschwer aus. Im Februar 2022 kam es auf der Kreisstraße 8039 zwischen Sattelbach und Winterbach zu einer Kollision zwischen einem Pferd und einem Auto. Während der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt blieb, verstarb das Pferd am Unfallort.

Das Fahrzeug war nach dem Zusammenstoß mit dem Pferd nicht mehr fahrbereit.
Das Fahrzeug war nach dem Zusammenstoß mit dem Pferd nicht mehr fahrbereit. (Bild: David Pichler)