Ausbildungsstart bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Die neuen Auszubildenden und Studenten der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG. V. l.: Linda Fricker, Simon Heyen, Kathrin Parpart, Rene Engleitner, Betty Loritz, Moritz Netzer, Pia Schulmeister, Kevin Bopp, Mustafa Gücüko, Helena Glaser, Mattis Kellenberger, Sündüs Sözen. Nicht auf dem Bild: Selina Schüttelbauer.
Die neuen Auszubildenden und Studenten der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG. V. l.: Linda Fricker, Simon Heyen, Kathrin Parpart, Rene Engleitner, Betty Loritz, Moritz Netzer, Pia Schulmeister, Kevin Bopp, Mustafa Gücüko, Helena Glaser, Mattis Kellenberger, Sündüs Sözen. Nicht auf dem Bild: Selina Schüttelbauer. (Bild: Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die beiden Vorstände der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), Josef Hodrus und Werner Mayer, begrüßten am 1. September 2022 die neuen Auszubildenden. Insgesamt 13 junge Menschen starten bei der Genossenschaftsbank in ihr Berufsleben.

Unter den Auszubildenden finden sich angehende Bankkaufleute, Finanzassistenten sowie Bachelor of Arts im Bereich Immobilienwirtschaft. Ihre Ausbildung dauert zwischen zweieinhalb bis drei Jahre. Während dieser Zeit lernen sie neben der theoretischen Bildung in der Schule auch die praktische Umsetzung der erlernten Sachverhalte. Dazu sind sie im Geschäftsgebiet sowie den unterschiedlichen Abteilungen der VBAO eingesetzt.

Werner Mayer betont bei seiner Begrüßung am 1. September in den Geschäftsräumen der Bank: „Schon während der Ausbildung legen wir großen Wert auf ‚Qualität‘. Die Auszubildenden sollen das Bankwesen von Grund auf kennenlernen, aber auch in ihrer Sozialkompetenz gestärkt werden.

Sie sollen ein Bewusstsein für die aktuellen Herausforderungen – inner- und außerhalb der Bank – entwickeln. Besonders wichtig ist uns, dass auch die jungen Menschen in Zukunft Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns für die Menschen in unserer Region da sind.“

(Pressemitteilung: Volksbank Allgäu-Oberschwaben)