Aus ZfP entflohener Strafgefangener in Esslingen gefasst

Der am Freitag geflohene 21-Jährige konnte am Dienstagmorgen von der Polizei festgenommen werden.
Der am Freitag geflohene 21-Jährige konnte am Dienstagmorgen von der Polizei festgenommen werden. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der 21-Jährige, dem am Freitagnachmittag (06.01.2023) aus der forensischen Abteilung des Zentrums für Psychiatrie Südwürttemberg in Ravensburg-Weißenau die Flucht gelungen war und nach dem unter Einbindung der Öffentlichkeit gefahndet wurde, konnte am Dienstagmorgen von der Polizei festgenommen werden.

Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde der Mann gegen 7.20 Uhr im Stadtgebiet Esslingen von Fahndungskräften der Kriminalpolizeidirektion Esslingen angetroffen und festgenommen. Er wird nun in das Zentrum für Psychiatrie nach Ravensburg-Weißenau zurückgebracht.

(Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen)