Aufzug am Reutiner Bahnhof bleibt wieder stecken Feuerwehr rückt an

Im Aufzug stecken geblieben: Die Feuerwehr Lindau im Einsatz zur Personenrettung.
Im Aufzug stecken geblieben: Die Feuerwehr Lindau im Einsatz zur Personenrettung. (Bild: Feuerwehr Lindau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Monats musste die Feuerwehr Lindau am gestrigen Donnerstagabend eine Person aus einem Aufzug am Reutiner Bahnhof befreien.

Wie auch in den vorigen Fällen konnte die Wartungsfirma den Aufzug nicht rechtzeitig erreichen. So wurde die Löschgruppe Altstadt um 17:46 Uhr alarmiert.

Ein Passant wollte am Bahnsteig 1 den Personenaufzug nutzen, als dieser plötzlich stecken blieb. Die Person betätigte daraufhin den Notrufknopf. Die Einsatzkräfte nahmen den Aufzug außer Betrieb. Aufgrund der technischen Gegebenheiten war die Öffnung der Aufzugstüren jedoch zeitaufwendig. Über eine Stunde war die Person im Aufzug eingeschlossen, bis sie letztlich aus dem Fahrkorb befreit werden konnte. Vor Ort waren außerdem ein Bahnbediensteter sowie Beamte der Bundespolizei.

Nach etwa einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

(Pressemitteilung: Feuerwehr Lindau (Bodensee))