Auffahrunfall auf der A6: 39-Jähriger tot

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Bild: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein 39-Jähriger ist mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn 6 auf einen Lastwagen aufgefahren und noch an der Unfallstelle im Landkreis Ansbach gestorben.

Wegen stockenden Verkehrs habe ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer am Dienstag bei Aurach gebremst, was der dahinter fahrende Mann vermutlich zu spät bemerkt habe, berichtete eine Polizeisprecherin. Demnach wurde er in seinem Kleintransporter eingeklemmt. Der 49-Jährige erlitt einen Schock und kam in ein Krankenhaus.

Für knapp vier Stunden war die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt.

(dpa/lby)