Auf dem Schulweg: Zehnjähriger von Auto angefahren

Ein 10-jähriger Junge wurde auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst.
Ein 10-jähriger Junge wurde auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst. (Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Fernando Gutierrez-Juarez)

Eriskirch (dab) – Am Mittwochmorgen kam es in der Mariabrunnstraße in Eriskirch zu einem Unfall, der letztlich glimpflich ausging. Ein zehnjähriger Junge war auf seinem Fahrrad gerade auf dem Weg zur Schule, als er beim Abbiegen von einem Auto erfasst wurde.

Den jungen Radfahrer traf dabei keine Schuld, die 19-jährige Autofahrerin hinter ihm hatte die Situation zu spät erkannt und fuhr auf. Durch den Aufprall stürzte der Schüler auf die Straße, zog sich dabei aber zum Glück keinerlei Verletzungen zu. Dies ergab die anschließende ärztliche Untersuchung. Das Kinderfahrrad war nicht mehr fahrbereit, am Auto entstand ein minimaler Lackschaden.