Auch dieses Jahr kein Ulmer Zelt

Die Veranstalter sind positiv gestimmt, in 2022 ein gemeinsames Miteinander im Ulmer Zelt und vielen weiteren Veranstaltungen erleben zu können.
Die Veranstalter sind positiv gestimmt, in 2022 ein gemeinsames Miteinander im Ulmer Zelt und vielen weiteren Veranstaltungen erleben zu können. (Bild: Daniel Grafberger)

Die Veranstalter haben das Ulmer Zelt 2021 abgesagt. Das Kulturfestival in der Ulmer Friedrichsau fällt bereits zum zweiten Mal dem Corona-Lockdown zum Opfer.  „Spätestens am 21. April hätten wir mit dem Aufbau beginnen müssen, was aufgrund der momentanen gesetzlichen Verordnungen einfach nicht möglich ist“, heißt es in einer Mitteilung.

„Wir haben lange überlegt, ob es denn nicht doch noch eine Möglichkeit für eine Spielzeit in der Friedrichsau gibt. Jedoch sehen wir für dieses Jahr wieder keine Optionen. Unsere angedachten Konzepte sind in der vorliegenden Corona-Lage leider alle nicht umsetzbar“. Bereits gekaufte Karten werden zurückgenommen.  

Von Ende Mai bis Anfang Juli sollten 35 Konzerte und Events im Veranstaltungszelt in der Ulmer Friedrichsau stattfinden. Ein Trost: Dies soll 2022 endlich wieder möglich sein, die  Finanzen des gemeinnützigen Festivals sind gesichert.