aquasol schließt ab 1. November wieder

aquasol schließt ab 1. November wieder
Eingangsbereich des aquasols. (Bild: ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Rottweil – Aufgrund der aktuell wieder verschärften Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus‘ schließt das Sole- und Freizeitbad aquasol bereits ab Sonntag, 1. November. Die Schließung erfolgt bis auf Weiteres und betrifft auch den Saunabereich.

Für die darauffolgenden Wintermonate rechnen ENRW-Geschäftsführer Christoph Ranzinger und Bäderleiter Steven Ulrich nicht mit einer grundlegenden Entspannung der Situation. „Wir werden die Entwicklungen aber natürlich weiter beobachten“, erklärt Ulrich. Entscheidend sei das weitere Infektionsgeschehen im Land und in der Region. Vorsichtig optimistisch zeigen sich Ranzinger und Ulrich mit Blick auf das kommende Frühjahr, für das sie eine frühzeitige Öffnung des Freibads erwägen.

Erst vor rund zwei Wochen hatte das Bad unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts wieder geöffnet. Besitzer einer Jahreskarte erhalten den Restwert ihrer Karte auf Antrag ausbezahlt.