Appetit auf das „Kaiserschmarrndrama“? Ermittler-Dreamteam Eberhofer und Birkenberger im Sommer im Kino

Appetit auf das „Kaiserschmarrndrama“? Ermittler-Dreamteam Eberhofer und Birkenberger im Sommer im Kino
Kaiserschmarrn-Drama (Bild: Constantin Film)
WOCHENBLATT
Redaktion

Alle Eberhofer-Fans warten sehnsüchtig auf die neue Komödie nach der Romanvorlage von Rita Falk. Im Hochsommer soll Provinzpolizist Franz (Sebastian Bezzel) endlich wieder ermitteln.

Mit dabei natürlich Freund und Kollege Rudi (Simon Schwarz). Der hatte leider einen Unfall und nistet sich zum Leidwesen von Franz kurzerhand auf dem Hof ein. Der neue Mord an einem Webcam-Mädchen macht Eberhofer nicht so viel Kopfzerbrechen wie die Tatsache, dass sein Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) sich mit Susi (Lisa Maria Potthoff) zusammengetan hat. Sie wollen neben dem Hofgrundstück ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna bauen. Zum Glück ist Papa Eberhofer (Eisi Gulp) auch nicht wirklich begeistert.

Ach ja – die Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) haben ihre Finger ebenfalls wieder im Spiel.