Anhänger geriet bei Überholvorgang in Schlingern – B30 war nach Verkehrsunfall blockiert

Ein Feuerwehrmann mit dem Schriftzug Feuerwehr auf der Jacke. Im Hintergrund ist ein Einsatzfahrzeug der Polizei und der Feuerwehr zu sehen. / Symbolbild
Ein Feuerwehrmann mit dem Schriftzug Feuerwehr auf der Jacke. Im Hintergrund ist ein Einsatzfahrzeug der Polizei und der Feuerwehr zu sehen. / Symbolbild (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach (ots) – Bei Biberach ist am Dienstag ein Anhänger umgekippt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr, berichtet die Polizei.

Zu dieser Zeit fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Kastenwagen auf der B30 in Richtung Ravensburg. Er zog einen Anhänger hinter dem Fahrzeug. Kurz vor der Ausfahrt Biberach-Süd, dem Jordanei, wollte der 55-Jährige überholen. Dabei geriet der Anhänger ins Schlingern. Er kippte schließlich um und stieß gegen den Volvo auf der rechten Spur.

Zum Glück wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.

Die Fahrbahn aber musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 32.000 Euro.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)