Angehörige fassungslos: Blumenschmuck von Grabstelle in Bad Wurzach gestohlen

Über den Diebstahl des Grabschmucks sind die Angehörigen fassungslos // Symbolbild.
Über den Diebstahl des Grabschmucks sind die Angehörigen fassungslos // Symbolbild. (Bild: Pexels)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Von vergangenen Donnerstag auf Freitag wurde von einer Grabstelle auf dem Friedhof in Hauerz Blumenschmuck gestohlen.

Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe

Der Dieb nahm von der letzten Ruhestelle einer kürzlich verstorbenen Person 50 langstielige Rosen in verschiedenen Farben mit. Außerdem stahl er von dem Grab ein silbernes Drahtgeflecht in Herzform, das ebenfalls zum Gedenken dort abgelegt worden war.

Die fassungslosen Angehörigen haben zwischenzeitlich Anzeige erstattet, der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe.

Polizei bittet um Hinweise

Sachdienliche Hinweise auf den Täter, der zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmittag auf dem Friedhof neben der K7925 am Werk gewesen sein dürfte, werden von der Polizei unter Tel. 07564/2013 entgegengenommen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)