Andreas Hettich GmbH & Co. KG stellt Wohnraum und spendet Zentrifugen in die Ukraine

Geschäftsführer und Mitarbeiter mit ihrer Spende für ukrainische Bürgerinnen und Bürger.
Geschäftsführer und Mitarbeiter mit ihrer Spende für ukrainische Bürgerinnen und Bürger. (Bild: Andreas Hettich GmbH & Co. KG)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle seit Wochen. Die Bilder aus den Medien lassen nur erahnen, was dort tatsächlich tagtäglich passiert. Verständlich, dass die Menschen dort auf der Flucht sind oder dringend Hilfe im Land benötigen.

Aus diesem Grund hat die Geschäftsführung, Familie Eberle, bereits vor 2 Wochen intern zu Spenden aufgerufen, um die Wohnungen im alten Hettich-Gebäude auszustatten und für Wohnungen, welche der Stadt Tuttlingen nicht möbliert angeboten werden können.

Vor ca. einer Woche bereits konnten die ersten Familien aus der Ukraine die ehemaligen Wohnräume der Familie Eberle beziehen. Die Spendenbereitschaft der Belegschaft war überwältigend.

Das Unternehmen freut sich, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine leisten können. Eine Spende einer Blutzentrifuge ROTO SILENTA 630 RS sowie vier Kleinzentrifugen EBA 280 sind nun auf dem Weg zu einer Blutbank in der Ukraine mit den besten Wünschen der Geschäftsführung Kristina und Klaus-Günter Eberle inklusive der gesamten Hettich-Belegschaft.

Über Andreas Hettich GmbH & Co. KG

Andreas Hettich GmbH & Co. KG – Das Unternehmen ist seit 1904 Hersteller von Laborgeräten. Mit über 420 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen sie Zentrifugen und Inkubatoren, die auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Am Stammsitz in Tuttlingen befinden sich alle Abteilungen wie Forschung, Entwicklung und Produktion.

(Pressemitteilung: Andreas Hettich GmbH & Co. KG, Tuttlingen)