Alpakas begleiten Nikolaus und Knecht Ruprecht

Zwei als Nikolaus und Knecht Ruprecht verkleidete Männer sind mit Alpakas unterwegs.
Zwei als Nikolaus und Knecht Ruprecht verkleidete Männer sind mit Alpakas unterwegs. (Bild: Thomas Warnack/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Begleitet von zwei Alpakas sind Nikolaus und Knecht Ruprecht am Freitag in Ertingen unterwegs gewesen. Autofahrer hielten an und machten mit Handys Bilder von dem Quartett.

Unter dem Nikolauskostüm steckte Alpaka-Besitzer Matthias Frick, der mit seinem als Knecht Ruprecht verkleideten Kollegen unterwegs zu einer Nikolausfeier war. «Einen Nikolausbesuch sind meine Alpakas nicht gewöhnt, wir laufen sonst immer in zivil», sagte Frick. Er bietet normalerweise Ausflüge an, bei denen Teilnehmer mit Alpakas entlang der Donau spazieren können.

 (dpa/lsw)