Alkoholverbot im Bodenseekreis endet ab Dienstag

Alkoholverbot im Bodenseekreis endet ab Dienstag
(Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bodenseekreis – Die Allgemeinverfügung des Landratsamts Bodenseekreis vom 5. März 2021, in der ein Alkoholverbot an bestimmten Orten und Plätzen im Bodenseekreis definiert worden war, tritt mit Ablauf des Montags, 22. März 2021 außer Kraft.

Damit gilt das Alkoholverbot im Landkreis ab Dienstag, 0:00 Uhr nicht mehr.

Etwaige lokale Regelungen in einzelnen Städten oder Gemeinden bleiben hiervon aber unberührt. Weiterhin gültig sind auch die Kontaktbeschränkungen in Bezug auf Gruppengrößen und Anzahl der beteiligten Haushalte an öffentlichen Plätzen und in privaten Bereichen.

Das Landratsamt appelliert zudem an die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger, trotz des wegfallenden Alkoholverbots, weiterhin Situationen zu vermeiden, in denen eine Virusübertragung möglich sein kann.

Informationen zum Thema Corona und den aktuellen Regelungen unter www.bodenseekreis.de/corona