Über zwei Promille Alkoholisierter LKW-Fahrer verursacht mehrere Unfälle

Alkoholisierter LKW-Fahrer verursacht mehrere Unfälle
Am Dienstagnachmittag zog die Polizei in Bad Schussenried einen Betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr. (Bild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Dienstagnachmittag beschädigte ein betrunkener 51-Jähriger Lasterfahrer mit seinem Sattelzug in Bad Schussenried (Bereich Kohlplatte) eine Mauer und einen geparkten Opel. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Wie die Polizei mitteilte, streifte der LKW-Fahrer im weiteren Verlauf noch an einem Eisenzaun entlang. Zeugen meldeten die Vorfälle der Polizei. Die fahndete nach dem Sattelzug und konnte diesen im angrenzenden Industriegebiet feststellen.

Fahrer hatte über zwei Promille

Der Fahrer war betrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Polizei brachte ihn in ein Krankenhaus zur Blutabnahme. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Der verursachte Schaden wird lt. Polizei auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Die Polizei warnt: Wer betrunken ein Fahrzeug fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld und beeinträchtigt Reaktion und Koordination.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)