Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall
Betrunkener Fahrer übersah eine Verkehrsinsel und riss zwei Verkehrsschilder ab. (Bild: Pexels)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Leutkirch (ots)– Vermutlich Alkoholeinwirkung und die Nutzung seines Mobiltelefons waren die Ursachen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr in der Wurzacher Straße ereignet hat und bei dem ein Gesamtsachschaden von über 5000 Euro entstanden ist.

Der 49-jährige Lenker eines VW Sharan war in Richtung Reichenhofen gefahren und war immer weiter auf die linke Fahrbahnseite geraten. Er übersah dabei eine Verkehrsinsel in Höhe der Einmündung Heidschachenstraße und überfuhr diese trotz noch versuchter Vollbremsung.

Nachdem er zwei Verkehrszeichen abgerissen hatte, lenkte er nach rechts und geriet auf das Bankett, wo er nur knapp ein weiteres Verkehrszeichen verfehlte. Der 49-Jährige stellte daraufhin sein Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage am rechten Straßenrand ab und entfernte sich zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle.

Dank der Aufmerksamkeit einer Zeugin und den anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte der verantwortliche Fahrer etwa zwei Stunden später angetroffen werden. Da er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, ein Alkoholtest ergab über 1,7 Promille, veranlasste die Polizei bei dem 49-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft den Führerschein