Alkohol, Drogenhandel und Stichwaffen: Polizei ermittelt gegen Duo (23, 27)

Alkohol, Drogenhandel und Stichwaffen: Polizei ermittelt gegen Duo (23, 27)
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht // Symbolbild (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Unter anderem wegen Delikten gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei aktuell gegen eine 23-Jährige und einen 27 Jahre alten Begleiter.

In der gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 12. September heißt es: Die Frau war am Sonntagmorgen kurz vor 7 Uhr mit ihrem Pkw in der Jahnstraße unterwegs, als sie dort eine polizeiliche Kontrollstelle erkannte. Sie bog daraufhin kurzerhand in einen Hinterhof. Dort stellte eine Polizeistreife den Pkw, als die Fahrerin sowie weitere Insassen gerade dabei waren, aus dem Wagen auszusteigen. Da sich deutliche Anzeichen auf eine Drogen- und Alkoholbeeinflussung bei der Frau ergaben, musste sie die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Klinikum begleiten.

Stichwaffen und Kokain in der Wohnung gefunden

Ein Atemalkoholtest bei der Frau hatte zuvor knapp zwei Promille ergeben. Ihren Führerschein gab die Frau freiwillig ab. Bei der Überprüfung eines 27 Jahre alten Begleiters der Frau fanden die Beamten mehrere kleine Tütchen mit Kokain. Bei einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung des 27-Jährigen fand die Polizei griffbereite Stichwaffen sowie ebenfalls eine größere Menge Kokain, die sichergestellt wurde.

Während auf die junge Fahrerin nun Anzeigen wegen Rauschgiftbesitz und Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinwirkung zukommen, muss sich der 27-Jährige wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln verantworten. Er wurde vorläufig festgenommen und am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg beim Amtsgericht vorgeführt. Dort wurde Haftbefehl gegen den 27-Jährigen erlassen und dieser in Vollzug gesetzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)