Alfred Keller erhält den Meisterbrief in Silber

HWK-Hauptgeschäftsführer Dr. Tobias Mehlich (links) überreicht Alfred Keller den Silbernen Meisterbrief.
HWK-Hauptgeschäftsführer Dr. Tobias Mehlich (links) überreicht Alfred Keller den Silbernen Meisterbrief. (Bild: privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Überlingen – Alfred Keller hat den Silbernen Meisterbrief für sein 25-jähriges Engagement als Gas- und Wasserinstallateur überreicht bekommen. Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm, hat dem 49-Jährigen in Überlingen am Bodensee – laut Pressemitteilung – einen Besuch abgestattet und ihm zu seinem Jubiläum gratuliert.

Auf ein Vierteljahrhundert meisterliche Arbeit und Herzblut fürs Handwerk kann man – so die Handwerkskammer Ulm (HWK) weiter – durchaus stolz sein. Den Meister zum Klempner habe Keller 1995 gemacht, nur ein Jahr später folgte dann der Gas-Wasserinstallateur-Meister.

Nach diesen erfolgreichen Abschlüssen an der Meisterschule in Konstanz habe der heutige Firmenchef 1996 seinen Fachbetrieb in Überlingen gegründet. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb in eine GmbH umgewandelt, 2004 wurde die Werkstatt vergrößert. Heute beschäftigt Keller zwölf Mitarbeiter und zwei Auszubildende.

Seit 2011 ist Alfred Keller auch Obermeister der Sanitär-Heizung-Klima-Innung Bodenseekreis und zudem stellvertretender Vorsitzender des Fachverbands Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg. Doch damit nicht genug: Kürzlich habe er sich für das Amt des öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk beworben.