Stürmer bleibt ein weiteres Jahr am Bodensee Alexander Dosch verlängert seinen Kontrakt bei den EV Lindau Islanders

Alexander Dosch verlängert seinen Vertrag bei dem EV Lindau Islanders.
Alexander Dosch verlängert seinen Vertrag bei dem EV Lindau Islanders. (Bild: EV Lindau Islanders)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die EV Lindau Islanders können nach Andreas Farny eine weitere Vertragsverlängerung präsentieren. Stürmer Alexander Dosch bleibt ein weiteres Jahr am bayerischen Bodensee.

Der 21 Jahre alte, aber schon erfahrene Stürmer hat sich trotz Angeboten von anderen, auch höherklassigen Eishockeystandorten bewusst für einen Verbleib bei den Lindauern entschieden. „Die Entscheidung in Lindau zu verlängern, ist mir nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr leichtgefallen. Das Umfeld beim EVL und das Klima im Team sind super, sodass ich mich in diesem Umfeld noch ein weiteres Jahr in der Oberliga entwickeln möchte“, so Alexander Dosch.  

Der Sportliche Leiter der Islanders, Milo Markovic, meinte zur Verlängerung mit dem Stürmer: „Es freut uns sehr, das Alexander sich für den Verbleib beim EVL entschieden hat. Er hat diese Spielzeit eine tolle Entwicklung hinter sich und wir sind davon überzeugt, dass er nächste Saison wieder eine wichtige Rolle für uns einnehmen wird.“

Mit seiner Erfahrung aus 90 DEL2-Spielen und einer bisher starken Saison im Trikot der Lindauer will der Stürmer trotz seines noch jungen Alters weiter voran gehen und mit den Lindauern noch einiges erreichen. Bisher konnte Alexander in 35 Saisonspielen für die Inselstädter 31 Scorerpunkte sammeln. Dabei erzielte er 18 Tore und konnte 13 Assists geben.

Alexander Dosch ist in Starnberg geboren und erlernte beim aktuellen DEL2-Klub, den Eisbären Regensburg, das Eishockey spielen. Über alle Jugendmannschaften der Donaustädter diente er sich hoch bis in den Oberligakader der Regensburger.

In der Saison 2018/2019 sammelte er mit gerade einmal 17 Jahren auch schon Oberligaluft bei den Eisbären. In der folgenden Saison spielte er ausschließlich in der U20-DNL-Mannschaft der Jung-Eisbären Regensburg. Danach wechselte Dosch nach Ravensburg. Im Rahmen dieses Wechsels war er auch da schon als Förderlizenz-Spieler in Lindau. Und konnte zeigen, was er kann.

In der Spielzeit 2021/2022 war Dosch dauerhaft im Kader der Towerstars eingesetzt und stand dort mit den Ravensburgern im Finale der DEL2. Im Anschluss an die Saison wechselte er dann nach Lindau und die Reise mit den Inselstädtern geht nun also noch in mindestens eine weitere Saison.

(Vereinsmitteilung: EV Lindau Islanders)