Albano Gashi verabschiedet sich aus Ulm

Gehen ab sofort getrennte Wege: Albano Gashi und der SSV Ulm 1846.
Gehen ab sofort getrennte Wege: Albano Gashi und der SSV Ulm 1846. (Bild: Lucca Fundel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm – Albano Gashi wird den SSV Ulm 1846 – laut Vereinsmitteilung – nach knapp drei Jahren verlassen und wechselt zur neuen Saison zum FC Pipinsried. Der 26-jährige gehört – so der Fußball-Regionalligist weiter – bereits ab sofort nicht mehr zum Kader der Spatzen und bestritt damit am Samstag in Gießen sein letztes Spiel im Ulmer Trikot.

Da Albano Gashi zusätzlich eine Arbeitsstelle antreten wird, habe er die SSV-Verantwortlichen um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten, da seine Einarbeitung in den neuen Beruf bereits im Mai beginnt. In 73 Spielen für den SSV Ulm 1846 erzielte Albano Gashi sieben Tore und bereitete 16 vor, zweimal konnte der Mittelfeldspieler den wfv-Pokal gewinnen.

SSV-Direktor Markus Thiele dazu: „Albano ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, seinen Vertrag bereits jetzt aufzulösen, damit er seine neue Stelle antreten kann. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen und haben diesem deshalb entsprochen. Für die Zukunft wünschen wir Albano sportlich, beruflich und privat alles Gute.“

Der Spieler selbst kommentierte seinen sofortigen Abschied wie folgt: Ich bedanke mich für eine unvergessliche Zeit beim SSV Ulm. Ich habe nicht nur Teamkollegen, sondern auch Freunde fürs Leben gewonnen. Es war mir eine Ehre, ein Teil der SSV-Familie gewesen zu sein. Ich wünsche dem Verein alles erdenklich Gute für die Zukunft.“