„Alba Star“ verbindet ab 29. Juli den Bodensee mit Mallorca

Pendeln ab 29. Juli zwischen des Deutschen Lieblingsinsel und Friedrichshafen: die Flugzeuge der Alba Star.
Pendeln ab 29. Juli zwischen des Deutschen Lieblingsinsel und Friedrichshafen: die Flugzeuge der Alba Star. (Bild: PMI - Bodensee-Airport)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Flüge nach Palma de Mallorca sind ab Friedrichshafen ab sofort wieder buchbar. Nachdem Ryanair kurzfristig das ursprüngliche Angebot aus dem Flugprogramm nahm, ist es dem Flughafen Friedrichshafen – laut Pressemitteilung – sehr schnell gelungen, ab 29. Juli wieder eine zuverlässige und gute Verbindung zwischen der beliebten Ferieninsel Mallorca und der Bodenseeregion zu etablieren.

Der plötzliche Rückzug der Ryanair von der Strecke sei für das Management nach intensiven Verhandlungen überraschend gekommen. Für zukünftige Entwicklungen befinde man sich allerdings weiterhin im Austausch. Die spanische Fluggesellschaft Alba Star verbindet – pünktlich zu den Sommerferien in Baden-Württemberg – Mallorca mit Friedrichshafen.

Mit der Fluggesellschaft Alba Star sei es der Flughafen Friedrichshafen GmbH mit Unterstützung des Unternehmens International Carrier Consult aus Hannover gelungen, sofort eine adäquate – und für viele Pauschalreisende sogar deutlich bessere – Lösung zur Anbindung von Mallorca an die Bodenseeregion zu etablieren.

Alba Star ist eine spanische Fluggesellschaft mit Sitz in Palma de Mallorca. Sie wurde 2009 gegründet und betreibt moderne Flugzeuge vom Typ B737-800. Die Buchungen könnten sowohl über die Reisebüros im Zusammenhang mit den anbietenden Reiseveranstaltern, über die Online-Reisebüros als auch über die Buchungsplattform des Airport Friedrichshafen erfolgen.

Der erste Flug wird am Donnerstag, 29. Juli, rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien starten. Jeweils am Donnerstag als auch am Sonntag werden die Flüge durchgeführt. Aktuell seien die Verbindungen bis zum Ende der Sommerflugsaison, das bedeutet bis zum 6. November geplant.

„Auch unter schwierigen Bedingungen ist es uns gelungen, die Ferieninsel Mallorca als eines der beliebtesten Ferienziele für diese Region in unserem Angebot zu behalten. Ich bin überzeugt, dass die Attraktivität der Destination, die Nachfrage aus der Region und unser effizienter Flughafenbetrieb für eine erfolgreiche Durchführung der Flüge mit Alba Star sorgen werden“ betont Geschäftsführer Claus-Dieter Wehr.