Alarm in Baienfurter Volksbank löst Großeinsatz der Polizei aus

Mehrere Streifenwagen der Polizei waren am Montagmorgen zu einem Bankalarm nach Baienfurt unterwegs.
Mehrere Streifenwagen der Polizei waren am Montagmorgen zu einem Bankalarm nach Baienfurt unterwegs. (Bild: Pixabay)

Baienfurt (dpi) – Am Montagmorgen kam es in der Volksbank in Baienfurt zu einem Großeinsatz der Polizei.

Gegen kurz vor 8 Uhr wurde die Polizei über einen Alarm in der Volksbank Baienfurt informiert und rückte mit mehreren Streifen des Polizeireviers Weingarten und Ravensburg aus. Wegen eines technischen Defekts oder einem Schließungsfehler kam es möglicherweise zu dem Alarm in der Bank am Baienfurter Marktplatz. „Wenn wir alarmiert werden, gehen wir immer von einem realen Alarm aus.“ so Polizeisprecherin Sarah König. Wie mehrere Augenzeugen dem WOCHENBLATT berichteten, sollen sechs bis sieben Streifenwagen im Einsatz gewesen sein.

Ein solcher Alarm sei, so König, keine Ausnahme. Immer wieder würde es wegen menschlicher Fehler oder technischer Defekte zu ähnlichen Einsätzen in Banken kommen. In Baienfurt konnte die Polizei ihren Einsatz nach rund einer halben Stunde wieder beenden.