Airbags lösen aus: Unfall auf Kreuzung in Weingarten

Airbags lösen aus: Unfall auf Kreuzung in Weingarten
Unfall im Kreuzungsbereich in Weingarten: Drei Leichtverletzte. (Bild: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten kam es am Samstag auf der Kreuzung Waldseer Straße und Schussenstraße in Weingarten.

Gegen 21:30 Uhr wollte ein 29-jähriger BMW-Fahrer mit schweizer Zulassung von der Schussenstraße auf die Waldseer Straße abbiegen und nahm einem Ford die Vorfahrt. Bei dem wuchtigen Zusammenstoß wurden in beiden Fahrzeugen die Airbags ausgelöst. Der 29-jährige Unfallverursacher sowie zwei Insassen aus dem Ford wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der BMW als auch der Ford mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden, beide waren nicht mehr fahrbereit.

Zur Beseitigung der durch den Unfall entstandenen Ölspur war die Feuerwehr Weingarten ebenfalls im Einsatz. Im Kreuzungsbereich kam es für etwa ein bis zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.